Das Spendenformular wird geladen

Weltweite Hilfe für Menschen auf der Flucht

Wir retten Leben und schützen die Würde der Geflüchteten

Millionen von Kindern, Frauen und Männern sind weltweit auf der Flucht. Fast 70 Millionen. Die Zahl entspricht der Bevölkerung Frankreichs. Noch nie gab es so viele Flüchtlinge. Entgegen mancher Wahrnehmung ist Europa kaum betroffen. 85 Prozent dieser Menschen leben in den Ländern des Südens, mehr als die Hälfte sind Vertriebene innerhalb ihres Heimatlandes. Viele fliehen vor Gewalt und Verfolgung. Die meisten jedoch aufgrund von Naturkatastrophen. Dabei spielt der Klimawandel eine immer bedeutendere Rolle. Hunger folgt auf Dürre. Überschwemmungen lösen Epidemien aus.

Wir unterstützen über eine Million Flüchtlinge, die zu den verletzlichsten Opfern von Katastrophen und Konflikten gehören. Sowohl in ihren Heimatländern als auch auf der Flucht. Wir retten Leben. Mit medizinischer Versorgung, Nahrung und Schutz der Würde dieser Menschen.

Aktuelle News aus unseren Social Media Kanälen

Beiträge werden geladen...

So hilft Ihre Spende zum Beispiel im Libanon

20'000

20'000

20'000 sichere Bluttransfusionen

600

600

Lebensmittel und Heizung für 600 Familien.

2

2

Ambulanzteams für Notfalleinsätze